Jahreshauptversammlung am 18.04.2014

Am 18.04.2014 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Der "alte" Vorstand ist unverändert zur Neuwahl angetreten und wurde auch erwartungsgemäß bestätigt.

Acht Jahre MVVA Vorstandsarbeit liegen hinter uns und die nächsten zwei Jahre vor uns. Wir möchten uns für die Unterstützung und Mithilfe von den Vereinsmitgliedern bedanken und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf eure Hilfe zählen dürfen.

Ausfahrt 17.05. - "Oldtimerdorf"

Am 17.05. führte unsere Maiausfahrt ins Oldtimerdorf nach Michaelenbach. Trotz Regenwetter fanden sich 17 Teilnehmer zu dieser Ausfahrt ein. Im Oldtimerdorf wurden wir von Gerhard Schuster herzlichst empfangen und wir konnten die "Museums- Verkaufsausstellung" bewundern. Im Anschluss gings weiter nach Waizenkirchen zum Mittagessen. Danach fuhren wir retour nach Aschach, wo unsere Ausfahrt bei Jany Rudi auklang.

zur Bildergalerie

7. MVVA Teilemarkt im Juni 2014

Am 14.06.2014 fand unser 7. MVVA Teilemarkt statt. Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern und Marktfahrern herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Aschach, die uns durch Ihren Arbeitseinsatz (Zubrettern der Halle), erst ermöglicht hat, unseren Teilemarkt nach dem Hochwasser im vorigen Jahr, heuer wieder abzuhalten.

Nicht vergessen darf man natürlich nicht unsere Vereinsmitglieder, die den Markt mit Ihrer Hilfe unterstützt haben.

Danke der Vorstand

Ausflug nach Zwiesel im Juni 2014

Vom 27.06 bis 29.06 fand unser Dreitagesausflug statt. Heuer ging es nach Zwiesl in den Bayrischen Wald. Auf dem Programm stand die Besichtigung der "Zwiesler Kristallwelt", Ausfahrt zum Abersee, Besichtigung der Dampfbierbrauerei Zwiesl und Besuch beim Oldtimermuseum Steicher. Wir (30 Teilnehmer!) hatten bei schönem Wetter, super Routenplanung und einem tollen Quartier ein gemütliches Wochenende. Diesmal hielten alle Fahrzeuge durch (nur Jürgen`s DAF gönnte sich eine kleine Starthilfe).

Herbstausfahrt Almsee

Bei unserer Herbstausfahrt zum Almsee hat sich ein "Skandal" der besonderen Art zugetragen, es gibt MVVA Raser! Doch das Gesetz hat mit voller Härte zurückgeschlagen und den Geschwindigkeitsrausch abgestraft.

Mir ist es zwar unerklärlich wie man mit einem französchischen "Federvieh" eine derart hohe Reisegeschwindigkeit erreichen kann (vermutlich wurde er von einem Engländer verfolgt), dennoch gratuliere ich zu der Rekordfahrt.

Nun zum Ausflug, Robert hat eine tolle Route zusammengestellt. Leider war das Wetter eher bescheiden, aber es war ein toller Ausflug.

Eröffnung Umfahrung Eferding im November 2014

Ende November wurde ein Teilabschnitt der Umfahrung Eferding eröffnet. Dank den Bemühungen von Helmut Hofmann durften wir mit unseren Oldtimern vor der offiziellen Streckenfreigabe die neue Straße "einweihen"

Punschstand 2014

Weihnachtsfeier 2014

Am 06. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Wir hatten einen gemütlichen Abend und wurden von Rudi und seinem Team perfekt bewirtet.
Dank an all jene, die uns beim Buffet, bei den Preisen für die Tombola und bei den Vorbereitungsarbeiten unterstützt haben.

Der MVVA Vorstand wünscht ein gutes und unfallfreies neues Jahr.